Unsere Produkte

Was bieten wir an?

Honig für jede gelegenheit

Die fleißigen Honigsammlerinnen bescheren uns eine Vielfalt regionaltypischer Honige. Durch die Imker geerntet und aufbereitet bereichern diese jeden Haushalt, ob zum Frühstück, verfeinern von Soßen, zum Backen, … Honig passt immer.

Alle Honigsorten werden sowohl in 500g als auch 250g Gläsern angeboten.

Die Honigernte und somit die Konsistenz und Geschmack hängt von verschiedenen Faktoren ab. Einen großen Einfluss haben Standort und Zeitpunkt der Ernte.

rapshonig

Der feincremige, fast weiße Rapshonig stammt von der Schwäbischen Alb. Bevor er ins Glas kommt wird es gerührt, so dass er seinen so beliebten typisch zarten Schmelz bekommt.

blütenhonig

Alles was uns das Frühjahr im Remstal bietet ist hier vereint. Eine bunte Mischung von Frühjahrsblühern wie Kirsch-, Apfel- und div. Wiesenblüten. In der feinen Konsistens ein wahrer Genuss.

sommerhonig

Der Sommer bringt uns Honige die längere Zeit flüssig und klar bleiben als auch welche die rascher kristallisieren. Aus diesem Grund bieten wir den Honig sowohl flüssig als auch feinkristallin an – wählen Sie selbst aus.

wald- und Blütenhonig

(zur Zeit leider nicht verfügbar)

Eine natürliche Mischung von Waldhonig und Blütenhonig in flüssiger Form. Der Geschmack ist etwas milder als reiner Waldhonig.

Waldhonig

Als letzter Honig der Saison wird dieser kräftig aromatische Honig geerntet. In seiner flüssigen Form überzeugt er durch einen dunkle Farbe und kfräftigen Geschmack. Größtenteils sammelt die Biene hierfür Honigtau von Nadelhölzern wie Fichte und Tanne.

Wo gibt es unseren Honig?

  • An der Haustür – bitte Kontaktieren Sie uns dafür im Vorfeld per E-Mail oder Telefonisch (siehe Kontakt).
  • Im Dorfladen Waldhausen
  • Klement`s Hofladen in Waldstetten (Brunnengasse 2, 73550 Waldstetten)
  • Wir sind auf verschiedenen Märkten präsent, Termine werden hier eingestellt:
    23.11.2019 – Wintermarkt Waldhausen (Lorch-Waldhausen)